Clogging in Wien

seit 2001


Website-Start:

23.12.2008

Aktualisiert

 

Clogging-Steps

13.05.2018

 

Startseite

13.05.2018

 

Workshop-Cue-Sheets

13.05.2018

Nur mit Herz und ohne Hirn kein echtes Miteinander

Dr. Marcus Mau, Medizinjournalist und Freier Autor, Halle (Foto: Torial)
Dr. Marcus Mau, Medizinjournalist und Freier Autor, Halle (Foto: Torial)


Dr. Marcus Mau in der 'Huffington Post'


Antwort auf Anfeindungen


"... weil wir alle für Frieden und Sicherheit eng zusammenstehen sollten. Ich hoffe aber vor allem, dass es ein echtes Miteinander geben wird. Denn dies ist die mit Abstand beste Antwort auf die Vorurteile und Anfeindungen der vergangenen Wochen."


Link zur Seite


Jochen Bittner in der 'Zeit Online'


Mehr Herz als Hirn?


Die Norweger begegnen Flüchtlingen mit mehr Skepsis als die Deutschen. Als abschreckendes Beispiel gilt Schweden: Aus Sympathie allein wird noch kein echtes Miteinander.


Ist Deutschland eine Hippie-Nation, die sich bei der massenhaften Aufnahme von Flüchtlingen nur von ihren Gefühle leiten lässt? Der britische Politikprofessor Anthony Glees sieht es so. Statt nur mit dem Herz müsse man auch mit dem Hirn handeln, mahnt er. Genau dieses Hirn schienen die Deutschen verloren zu haben.


Link zum Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0