Clogging in Wien

seit 2001


Website-Start:

23.12.2008

Aktualisiert

 

Clogging-Steps

13.05.2018

 

Startseite

13.05.2018

 

Workshop-Cue-Sheets

13.05.2018

Todbringende Technik, Solidarität, Empathie

Prof. Dr. Sabine Hess, Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen. Arbeitsschwerpunkte: Migrations- und Grenzregimeforschung, Transnationalisierungs- und Europäisierungsforschung, Transformationsforschung und Osteuropa u.a.
Prof. Dr. Sabine Hess, Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen. Arbeitsschwerpunkte: Migrations- und Grenzregimeforschung, Transnationalisierungs- und Europäisierungsforschung, Transformationsforschung und Osteuropa u.a.

Prof. Dr. Sabine Hess in der 'Huffington Post'



Todbringende Technik, Solidarität, Empathie


"... weil Europa so stolz ist auf Aufklärung und Zivilisation. Jetzt kann es mal beweisen, ob es seinen Sachverstand nicht nur in todbringende Technik und Kriege verwenden kann, sondern auch für Zeichen der Solidarität und Empathie."


Link zur Seite


Deutsche Rüstungsexporte nach Syrien


Seit 2011 herrscht in Syrien Bürgerkrieg, aber auch schon davor war die Lage in dem arabischen Land nicht rosig. Menschenrechtsverletzungen waren beispielsweise an der Tagesordnung. Dennoch lierten deutsche Rüstungs-betriebe immer wieder Kriegswaffen nach Syrien. Insgesamt genehmigte die Bundesregierung zwischen 2002 und 2013 Waffenexporte im Wert von über 13 Millionen Euro. Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer sowie chemische Stoffe und Kleinwaffen.


Link zum Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0