Clogging in Wien

seit 2001


Website-Start:

23.12.2008

Aktualisiert

 

Clogging-Steps

13.05.2018

 

Startseite

13.05.2018

 

Workshop-Cue-Sheets

13.05.2018

Der Grosse Kurfürst als Integrationsmanager

Frank-Olaf Radtke (* 30. Oktober 1945 in Luckenwalde) ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler (Wikipedia)
Frank-Olaf Radtke (* 30. Oktober 1945 in Luckenwalde) ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler (Wikipedia)

Frank-Olaf Radtke in der 'Huffington Post'


Der Grosse Kurfürst als Vorbild für die EU


"Die weitsichtige Bewältigung von Flüchtlingskrisen hat Vorbilder. Der Große Kurfürst, Friedrich Wilhelm von Preußen, erließ 1685 ein Edikt, in dem er Bürgerkriegsflüchtlingen aus Frankreich, die dort als Hugenotten beschimpft wurden, im Rahmen eines Programms der Besiedlung verlassener Landstriche u. a. Steuerbefreiung, das Bürgerrecht, Anschubfinanzierung für Existenzgründungen, Grundstücke und Baumaterial zusicherte. Es entstanden blühende Städte. Eine vergleichbare Initiative aus Brüssel steht aus."


Link zur Seite


Wir können nicht alle aufnehmen

 

Darauf aber läuft die Forderung hinaus, die Grenzen zu öffnen: Wer das tut, muss bereit sein, potenziell Millionen von Menschen in Europa zu behei-maten. Es gibt dann kein Drinnen und kein Draußen mehr, kein Wir und kein Die. Das klingt schön. Aber es wird unschöne Folgen haben. Für die, die hier sind, und für die, die kommen. Und natürlich wird sich die Nachricht, Europa nehme jeden auf, in den armen Regionen der Welt herumsprechen.


Link zum Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brandi Kellog (Dienstag, 31 Januar 2017 09:46)


    Can you tell us more about this? I'd love to find out some additional information.